Die Kinder meines Bruders

90 min. ARD Fernsehfilm / ARD tv movie

Die Kinder meines Bruders  – (Link zum Film ist passwortgeschützt)

Eric führt ein unbeschwertes Leben in Berlin. Er liebt seine Freundin Verena, aber Familie, Bindung und Verantwortung sind Fremdwörter für ihn. Als er vom Tod seines Bruders Christoph erfährt, der als Milchbauer in der Altmark lebte, will Eric den insolventen Hof schnellstmöglich abwickeln und Christophs Kinder zu Pflegeeltern abschieben. Bis er in seine alte Heimat zurückkehrt: Als er erkennt, dass das Preisdumping der Milchkartelle seinen Bruder in den Tod trieb, sagt er den Großmolkereien den Kampf an. Zugleich entwickelt er überraschend ein enges Verhältnis zu seinem rebellischen Neffen und seiner Nichte. Und er merkt, dass er sich nicht so einfach vor seiner Verantwortung drücken kann – und will.

mit David Rott, Max Hegewald, Anna Thalbach, Cosima Schroeder, Carmen-Maja Antoni, Axel Werner, Eva Löbau, Roman Knizka, Moritz Berg, Manfred Möck, Patrick von Blume, David Bredin, Nadine Wrietz, Uwe Dag Berlin, Teresa Harder, Bernhard Conrad, Samuel Arslan, Michaela Caspar u.a.

Buch: Josephin & Robert von Thayenthal,  Kamera: Johannes Louis, Schnitt: Nicola Undritz, Ton: Michael Eiler, Ausstattung: Karin Bierbaum, Kostümbild: Petra Wellenstein, Maskenbild: Lena Lazzarotto, Henny Zimmer, Casting: Suse Marquardt, Produktionsassistenz: Theresa Bölke, Aufnahmeleitung: Ines Frederich, Katrin Stolze, Herstellungs- & Produktionsleitung: Jens Christian Susa, Redaktion ARD Degeto: Katja Kirchen, Redaktion MDR: Franka Bauer
Produzent: Thomas Teubner, Regie: Ingo Rasper

Foto (c) ARD Degeto/Conny Klein