Ein Praktikant fürs Leben

 90 min. ARD Fernsehfilm / ARD tv movie

Eine Komödie über eine Karriere, die leider gar nicht stattfindet. Betriebswirt Ben ist der perfekte Praktikant: Die Aussicht, übernommen zu werden, lässt ihn rund um die Uhr arbeiten. Als seine erstklassige Arbeit dem Geschäftsführer auffällt, hofft Ben auf die ersehnte Festanstellung. Dafür nimmt er auch absurde Aufgaben in Kauf. Unter anderem soll er dafür sorgen, dass die Gattin des Chefs nichts von einer Affäre erfährt. Als Ben rausfindet, wer die Geliebte ist, hat er ein Problem: In die hübsche Empfangsdame Jana ist er selbst verliebt.

mit Roman Knizka, August Zirner, Anna Brüggemann, Franziska Walser, produziert von Uli Aselmann, Cut-it Film Stuttgart, Redaktion Manfred Hattendorf und Michael Schmidl SWR, Mittwochs-Film für die ARD